Hallo und guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Lenz-Weichendekoder LS 150. Es funktionieren nur 4 von 6 Ausgängen. Ich habe bereits mehrfach ein Reset durchgeführt. Wie in der Anleitung beschrieben schaltet der Dekoder anschließend alle Weichen einmal durch, d.h. alle Antriebe funktionieren einwandfrei. Die Weichenadressen in der Multimaus sind aber anschließend futsch und nur Weiche 1 lässt sich mit Adresse 5 schalten. Wenn ich dann exakt nach Anleitung die Adressen neu vergebe, funktionieren nur die Ausgänge 1 bis 4. Kann da jemand helfen?
ich nutze auch die LS 150 in Verbindung mit der Multimaus. Probiere folgendes, drücke den Taster am LS150 bis die LED dauerhaft leuchtet, dann stelle an der Multimaus die Weiche 1 ein, und drücke eine der beiden Tasten zum stellen. Nun sollten die Weichenadressen 1-6 funktionieren. Wenn das nicht klappt mußt du jeden Ausgang manuell programmieren, aber das geht auch recht schnell. Nur als kleinen Tip noch, wenn du zum Beispiel Roco Antriebe benutzt, ändere nicht die Stellzeit, das passt soweit. Wenn du aber Hoffmann Antriebe verwendest, stelle mind. 3 Sekunden Stellzeit ein. Melde dich einfach nochmal ob´s geklappt hat.