Nach dem die Suche nach Karten der Eisenbahnstrecken dank eurer Hilfe erfolgreich war und die Basiskarte nun gezeichnet ist, bin ich für meine Semesterarbeit noch auf der Suche nach den massgebenden/massgeblichen Steigungen für Strecken in D (und den Benelux-Staaten). Leider ist der Schweers+Wall-Atlas nur dort eine Hilfe, wo es tüchtig zur Sache geht. Aber eigentlich wäre es für meine Arbeit interessant, wenn man auch Steigungen unter 15 Promille ausweisen könnte.
Weiss jemand von euch, ob man diese Informationen irgendwo öffentlich zugänglich findet? Oder falls nein - gibt es ein Reglement bei DB Netz, wo solche Infos zusammengefasst zu finden sind? Ich bräuchte nur den Titel, das Dokument würde ich dann über einen offiziellen Weg anfragen.
Die Arbeit wird auch ohne fertig, aber der Vollständigkeit halber wäre es schon schön, wenn ich über die Umweg-Möglichkeiten möglichst viel sagen könnte. Es geht um 'Umfahrmöglichkeiten' für den Korridor A (Rotterdam - Oberhausen - Basel - Genua)...
In einem Streckenprofil sind doch die Steigungen für alle Streckenabschnitte eingetragen, die Profile sollte es denke ich da geben, wo man auch Karten bekommt. Ich hab hier leider nur Streckenprofile einiger sehr alter Strecken die nicht zum fraglichen Bereich gehören.
Bis auf Weiteres nurnoch gelegentlich on, um Nachrichten zu überprüfen.