da ich bald studiere kann ich meine Pläne von der riesigen Modellbahn definitiv nicht mehr verwirklichen. Ich hatte vor langer Zeit angefangen eine großzügig dimensionierte Anlage zu bauen, habe es aber nie über das Betriebswerk hinaus geschafft.
Jetzt möchte ich eine möglichst variable Anlage, die ich bei ebdarf zusammenbauen kann um etwas zu fahren, hauptsächlich geht es mir darum nicht alles abzureißen und in Kisten zu verstauen.
was jetzt vorliegt ist folgendes: es ist nur eine grobe Skizze, die Hauptstrecke ist Gelb, der Rest ist BW. die Anbindungen zum Rand hin sind noch flexibel. Die gesamte Anlage dürfte eine länge von 4,5m nicht überschreiten. es können jeweils der lange oder kurze Winkel vom BW in den Raum hineinreichen. ansonsten sollte sie nicht breiter als 60 cm sein.
Am liebsten würde ich einen der Gleispläne aus "Lang und schmal fürs Regal/Sideboard" nehmen und diesen bei Bedarf an das BW anbinden. Allerdings habe ich keinen Plan wie ich das am besten anstelle, denn die zweigleisige Hauptstrecke passt so garnicht zu einem dieser Pläne.
Ich bin nicht so der Vorbildfreak, d.H. es ist mir egal wenn das BW völlig überdimensioniert ist oder solche Sachen. Mir ist wichtig, dass das ganze später nett aussieht und auch ein bisschen Fahrbetrieb möglich ist, ich spiele aber eher keine 100% richtigen Rangierabläufe nach, ich will einfach nur ein bisschen spielen, die Landschaftsgestaltung und allgemeine Optik liegt bei mir im Vordergrund.
Ich hoffe es ist alles wichtige gesagt und irgendjemand hat die zündende Idee, mir ist sie leider auch nach zwei wochen noch nicht gekommen