kann mir jemand helfen, wie ich das Ballastgewicht im Kessel einer BR 94 von Fleischmann (Art. Nr. 4091) zerstörungsfrei entfernen kann? Ich kann nicht erkennen, ob das Gewicht nur eingeklipst oder durch einen der Dome festgeschaubt ist. Domabdeckungen sind festgeklebt.
Auf mittelstarken Druck mit den Fingern rührt sich nichts.
bei solchen Fragen sind ein bis zwei Bilder dazu immer recht hilfreich. Hab im Netz mal nach Bildern gesucht und würde sagen, versuch mal den Deckel vom Dom zu entfernen. Darunter könnte sich eine Schraube verbergen.
Grüße Matthias Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen würden "wo kämen wir denn hin"? Und niemand ginge um zu schauen, wohin wir kämen wenn wir gingen.:P Eine kleine Geschichte auf meiner Moba. Bauprojekte
Zitat... wie ich das Ballastgewicht im Kessel einer BR 94 von Fleischmann (Art. Nr. 4091) zerstörungsfrei entfernen kann? Ich kann nicht erkennen, ob das Gewicht nur eingeklipst oder durch einen der Dome festgeschaubt ist.
ich habe hier die BA einer GFN 4094 (DB 94.1730). Demnach gibt es nur zwei Schrauben von unten, nichts am Dom. Das Gewicht scheint nur aufgelegt. Vielleicht klebt es wegen verharzten Öls fest.
Ich habe die Lok jetzt aber nicht aufgemacht - also alles ohne Gewähr .... Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die 4091 und 4094 konstruktiv unterschiedlich sind.
Liebe Grüße KaWe
2L H0 Lenz Digital (LZV200) / Loks von Brawa, Roco, GFN, Gützold, Kato, Lenz, Liliput, Lima, Piko, Tillig, Trix Bevorzugt Ep. 3 / frühe 4 - kein Nietenzähler