Hallo zusammen, ist das bei Euch schon einmal vorgekommen das fast alle werkseitig angelöteten Kabel nach dem Einbau vor der Lötstelle am Decoder wegbrechen ? Ich hatte 2x T145 und 4x N025 Decoder von Kühn bestellt, alle Decoder hatten sehr flexible Litzen bis auf einen T145, die waren irgendwie nicht so flexibel. Man hat das sofort gemerkt weil ich vorher die anderen Decoder eingebaut habe. Den T145 habe ich in einen Tender eingebaut, also eigentlich noch reichlich Platz für die Kabelverlegung. Nach und nach brach ein Kabel nach dem anderen ab, einfach so, der Decoder war schon mit Klebeband fixiert. Nun muss ich entweder umlöten oder abwarten ob ich von Kühn eine Antwort bekomme. Falls Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt, bitte mal melden. Gruß Hartmut
Hallo Hartmut, habe zwar noch nicht soviel an Dekodern verbaut, aber ich kann bestätigen, dass mir bei Kühn-Dekodern (N045) auch schon mal zwei Kabel während des Einbaus abgefallen sind. Konnte sie mit einer feinen Lötkolbenspitze wieder anlöten. Bei Lenz-Dekodern ist mir das noch nicht passiert. Schöne Grüße Robert