Habe nun die Gleise im Schattenbahnhof verlegt und wollte mal eine Proberunde drehen. Deshalb habe ich im hinteren Teil ein provisorisches Gleis gelegt. Alle Gleise im Schattenbahnhof und auf der linken Seite sind einseitig isoliert. Habe alle Kabel für die Abstellgleise erst einmal zusammengeführt und Strom drauf gegeben damit ich mal durchweg fahren kann um zu schauen welche Loks so ihre Schwierigkeiten in den Bogenweichen haben. So und jetzt kommt es, nach einigen Runden war auch mal eine Lok bei die des Öfteren in den Bogenweichen auf der rechten Seite entgleiste und seitdem ist dort auch ein Kurzschluss. Hat jemand eine Idee wo und wie in einer Piko-A Gleis weiche ein Kurzschluss sein kann, ich suche jetzt schon einen ganzen Tag und finde nichts. Das dumme ist das alles schon aufgeklebt ist.
Vielleicht liegt dort jetzt irgendwo ein kleines Stückchen Metall, was da nicht hingehört ? Macht die Weiche jetzt dauernd Kurzschluss, oder nur in einer bestimmten Stellung ?
Mach doch mal ein paar Detailaufnahme von der Weiche, insbesondere von den Ecken, wo sich was bewegt !
Gruß, Andreas
Altbau : 2L auf FLM-Modellgleis - DCC via Multimaus - S88 via NanoX - RocRail via GenLi Neubau : 2L auf Roco-Gleis ohne Bettung - DCC via BiDiB - S88N via BiDiB - RocRail via BiDiB
Ich habe alles wieder runter gerissen zu mindestens die Bogenweichen auf der rechten Seite, erst als ich die letzte vor der rechtsweiche rausgenommen habe war es weg. Die Weiche habe ich überprüft und nichts gefunden, wer weiß was das war vieleicht lag da ja etwas drunter und ich habe es nicht gesehen. Jedenfalls funktioniert jetzt alles wunderbar und ich kann mit den Antrieben weiter machen. Danke nochmal für das Interesse an meinem Problem. So noch einen schönen Abend.