Guten Abend, baue zur Zeit einen Wasserturm ( H0 ) Eigenvision. möchte gern eine Metall-Leiter anbauen , Werkstoff egal, Messing,Stahldraht usw. Wie stark soll der Draht sein, wie kann ich ihn befestigen (kleben z.B.) welche Maße für die Leiter ? Hat jemand sowas schon gebaut, bestimmt.
da bis heute keiner auf Deine Frage geantwortet hat, will ich mal Dein Thema aufgreifen. Ich würde sogenannten Silberdraht benutzen. Zum Beispiel hier zu beziehen. Der Vorteil des Drahtes ist, man kann ihn durch Ziehen im Durchmesser verkleinern und er lässt sich schön löten. In meiner Lehre (früher mal) mussten wir ganz zu Anfang auf einer Lochrasterplatine unseren Namen löten Dann könnte man zwei dicke Drähte als Hauptpfosten benutzen und dünnere als Streben. Anschließend lackieren, vielleicht ein bischen altern und gut is.
Viele Grüße aus Nienburg/Weser:welcome: wünscht Detlev Urbansky
vielen Dank Detlev, habe in der Zwischenzeit einfach mit normalem schwarzem Draht gebaut,0,3-0,5 mmmm. War eine Wahnsinn`s Arbeit , sehr, sehr nervenaufreibend , habe es aber geschafft. Dann mit Acryl-Farben und Pulverfarben angemalt Gruss Joe