ich hätte eine kurze Frage zu der V 36.4 von Lenz in H0 (30100). Diese bekanntlich ja ohnehin schon sehr gute Lok würde ich gerne weiter optimieren und zwar mit dem hauseigenen USP. Daher meine Frage, ob dies so einfach möglich ist bzw. welche Schwierigkeiten sich ergeben und worauf man sonst zu achten hat. Leider habe ich in diesen Dingen so gar keine Ahnung. Noch habe ich die Lok auch nicht, denn ich mache einen Kauf von einem möglichen Einbau des USP abhängig.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Einstweilen beste Grüße, Chris
P.S. Ist es eigentlich möglich, dass man Umbauten (eben z.B. den USP) direkt bei Lenz machen lassen kann?
Hallo Chris. Ich habe mal über das Thema Umbau bzw Einbau mit Herrn Gradl von Lenz telefoniert. Ich wollte wissen, ob man die älteren Modelle mit ABC ausrüsten kann. Leider hat er mir gesagt, daß würde nicht gehen, weil die Loks komplette Platinen haben, welche nicht umgebaut werden können. Vielleicht kann man aber den USP einbauen. Ruf doch mal Herrn Gradl an, ist sehr kompetent und hilfsbereit. 06403 900 133 Viele Grüße Götz
Lenz DCC Version 3.6, Lenz USB/Ethernet-Interface, Traincontroller Gold 9.0 G3, Railcom mit Lenz LRC120 und Tams RCA-24/RCD-1 Rollmaterial: Roco, Fleischmann, Lima