Zur Technik, kann ich momentan noch gar nix sagen, hab mir das Teil nur äußerlich angeschaut, dachte nicht, dass es da so viele Versionen gibt. Aber ich schau mir das Teil nochmal an.
Kurzer technischer Überblick der letzten ET420 Varianten in AC:
4 Achsen angetrieben kein Lichtwechsel Digitaldecoder Steckverbindung mittels Einzelkabel zwischen den Wagen für Mittelschleifer Schnittstelle Sofitten-Innenbeleuchtung.
Dies gilt für Modelle ab 1998. 1990 bis 1998 wurde ein elektronisches Umschaltmodul eingebaut. Vorher war der Zug als 3-teilig elektrisch gekuppelte Einheit geliefert worden. Trennbar wohlgemerkt. Sollte Dein Zug eine 69xxx Artikelnummer haben, brauchst Du nur die Radsätze tauschen und einen Brückenstecker für DC Betrieb einsetzen. Die Verkabelung ist übersichtlich und leicht zu ändern. Lichtwechsel nachrüsten ist auch machbar. 2 SMD Dioden, eine Kontaktfahne und eine Lampe pro Endwagen.
Hinweis auf die Schnittstellen-Version geben meist auch die Stromabnehmer auf dem Dach des Mittelwagens - diese sind seit Anfang der 90er filigran gestaltet und rot lackiert.
[ Editiert von ET 420 am 18.10.11 0:06 ]
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