Hallo zusammen Inspiriert durch die neue Signalbrücke die es von Viessmann gibt, habe ich mal in meiner Restekiste gewühlt und etwas ähnliches gebastelt was ich euch zeigen wollte. Gruß Gerd
Hallo Gerd, Trix Express, da werden alte Erinnerungen wieder hervor geholt. Damit hatte ich mal angefangen, die Bahn meines Vaters
Deine Bastelei sieht gar nicht schlecht aus - allerdings wird mir die Anordnung der Lichtsignale bei der Gleisführung nicht ganz klar. Man möge mir verzeihen, ich bin nicht der Signalexperte
Aber als Bastelei ist es doch eine gelungene Sache.
Die beiden Hauptsignale links an der Brücke sind völlig deplaziert. Wenn überhaupt, würde sich hier nur ein Hauptsignal als Gruppenausfahrtsignal befinden. Die beiden Bahnsteiggleise müssen dann aber noch jeweils durch ein Sperrsignal gesichert sein.
Vorschlag:
Wenn Du die Brücke jetzt weiter Richtung Bahnsteig verschiebst, so befinden sich daran dann nur zwei Hauptsignale (1x V200 und 1x 146). Das Gleis mit dem Silberling-Steuerwagen bekommt dann ein alleinstehendes Hauptsignal.
Gruß Holger
Du brauchst "brauchen" nicht zu gebrauchen, doch willst Du "brauchen" gebrauchen, so hast Du "brauchen" mit "zu" zu gebrauchen.
Peter Burdich, mein Deutschlehrer in der 7. Klasse