hat schon mal jemand den Loksound einer VT 95 von der Soundmanufaktur aus Östereich verwendet? Ich habe eine VT 95 von Fleischmann mit einem LS3.5 ausgerüstet (könnte auch in einen LS4.0 getauscht werden). Durch Zufall habe ich auf Youtube ein Video einer original VT95 gesehen. Dabei ist mir aufgefallen das der original ESU Sound gelinde gesagt ein wenig "vereinfacht" ist. Die original VT 95 war mit einem (6Gang?) Schaltgetriebe ausgerüstet. Sie hört sich beim Anfahren ähnlich an wie ein LKW. Motor dreht hoch, geht in Leerlauf, Gangwechsel in den zweiten Gang, Motor dreht hoch, geht in Leerlauf, Gangwechsel in den dritten Gang, usw. So klingt der ESU Sound nicht!
Weiß jemand ob die Soundmanufaktur den Soundablauf so realisiert hat?
Leider stellt die Soundmanufaktur keine Demosounds auf Ihrer Internetseite zur Verfügung. Auch auf ausdrücklicher Nachfrage wollte die Soundmanufaktur mir keinen Demo Sound zuschicken.
Ich kaufe nun mal nicht gerne die Katze im Sack. 20€ für den Sound + je 15€ für den Hin- und Rückversand sind mir zu viel für das Risiko einen Sound zu erhalten der wieder nicht passt.
Möglicherweise kann mir hier aus dem Forum jemand seinen Sound der VT 95 aufnehmen und zuschicken. Die Klangqualität muss auch gar nicht so gut sein, mir geht es nur um den Soundablauf.
ich habe den Decoder samt Sound bei der Soundmanufaktur vor kurzem gekauft, allerdings noch nicht eingebaut. Er macht einen guten Eindruck. Mehr per PN, wenn ich etwas Zeit habe.