Da wir nun schon 3 (in Worten DREI) Tread`s haben, kommt hier der 4.
Hier sollten wir uns einfach mal eintragen wer dabei ist, und zwar dachte ich mal so:
1.Wer schreibt ist mit dabei 2.Schmalspur oder Vollspur oder sogar beides 3.Wieviel Module, ggf. welche: Strecke oder Betriebsstelle 4.evtl. Besonderheiten
Ich bitte euch hier nicht zu diskutieren, es dient nur mal zum erfassen deren, welche Mitmachen.
Also wenn denn würde ich gerne mindestens 1 H0e Streckenmodul bauen aber dazu muß ich erstmal sehen ob ich es an meinen geplanten Bahnhof anschließen kann damit ich auch was davon habe.
ich danke dir fürs Eintragen, wenn ... dann baust du dir sicherlich ein ganz kurzes Übgangsegment, dann klappt das auch mit dem Anschliessen an deinen Bahnhof, da bin ich mir sicher
Gruß Marcel
Das ist natürlich ein ganz wichtiger Punkt, welchen ich im anderen Tread gleich mal ansprechen werde!
Mein BW (der Bau steht aber weit hinten auf der Prioritätenliste) soll als Großsegment mit Tillig-elite und offenen Streckenabgängen entstehen, es würde sich also anbieten, die Kanten entsprechend zu gestalten oder Adapterstücke zu bauen. Rechnet aber bis auf Weiteres nicht mit mir, meine Lebenssituation passt nicht zu einem modellbahnerischen Großprojekt.
Bis auf Weiteres nurnoch gelegentlich on, um Nachrichten zu überprüfen.
Aber wer weiß, vielleicht in 2 Jahren, aber du mußt nicht dein ganzen BW mitbringen, ein kleines Strecken Modul sollte eigentlich bei deinen Fähigkeiten, in einen Monat gebaut sein.
Gruß und danke
Marcel
PS: ich fasse mal kurz Zusammen: Schwarz = Definitiv Rot = Vielleicht
Dominik H0e 1 Fiddle Yard Jendris H0e ? ? Matze H0e 1 Strecke Mario H0 ne Menge von allen Marcel2 H0e 1/2 Strecke Freddy H0e 1/2 Hp/Bf [ Editiert von GD-87 am 17.09.11 19:47 ]
Vielleicht könnte man das mit dem Dioramenwettbewerb verbinden, also dann mal zur Abwechslung ein Forenbahn-Modulbauwettbewerb, so als Anregung für die Organisatoren
Bis auf Weiteres nurnoch gelegentlich on, um Nachrichten zu überprüfen.
Moin, der Freddy macht dann auch ma mit! Ich denke mal mindestens mit einem Haltepunkt und/oder mit einem kleinen Bahnhof. Die Module sind zur Zeit noch in der Planung. Sobald was konkretes steht, gibt´s weitere Info´s.
Von Mir ein großes JA ich kann und darf zwar nicht für die andren Stimmen, aber was sollte dagegen sprechen. Ganz besonders beim ersten Treffen, wenn noch nicht so viele Forenbahn-Norm-Module vorhanden sind. Du solltest aber bedenken da du dann auch das alles zum Treffen transportieren müßtest, wäre das Ok für dich?
Wenn ich mir so die Menge, die auch Mario mit bringen möchte, ansehen, sollten wir gut auswählen wo wir uns zum Forenbahning treffen, damit auch genug LKW-Parkplätze vorhanden sind