ich hab ja mal vor einem Jahr berichtet, dass mir mein Roco Taurus von der Anlage gefallen ist, und da ich mittlerweile immer mehr auf DC umsteige, ist halt jetzt auch diese Lok dran, von Wechselstrom auf Gleichstrom umgebaut zu werden. Zugleich möchte ich aber auch die defekten und abgebrochenen Teile, die damals durch den Sturz entstanden sind, beheben.
Dabei hab ich aber einige Fragen, wie folgt:
Bei Roco gibts einige Ersatzteile nur in einem Set, wie beispielsweise die Frontgriffstangen für die Lok. Die gibt es aber nur im Gehäuse-Teilesatz 200247. Oder aber auch die Schienenräumer, die gibt es nur im Unterbodenset 200251.
Weiterhin bräuchte ich noch die Pufferverkleidungen, die anschließend ans Gehäuse am Rahmen angesteckt werden, einmal mit dem Schriftzug Siemens, und einmal mit einem Gitter drin, also einmal links und einmal rechts. Farbe grau. Die kann ich aber nirgends im Ersatzteilblatt finden, gibt es die dann überhaupt zu kaufen?
Ergänzend brauch ich noch 2 Drehgestellblenden, die aber einzeln erhältlich sind.
Sollte jemand einen Tipp haben, ob die Teile einzeln auch erhältlich sind, oder nicht, wäre ich euch sehr dankbar. Wenn ja kann man die auch einzeln beim Händler bestellen? Oder gibts da auch Ersatzteilnummer?
Sollte jemand auch Teile selber haben, darf er sich bei mir auch melden