ZitatGepostet von Jendris Michalski Also, alles in allem sicherlich eine Grauzone und ich frage mich, was ich denn bei den von mir eingestellten Links tatsächlich "ziehe". Der Verlag hat keine pdf-Dateien erstellt und derjenige, der sie zur Verfügung stellt hat ein eigenes Werk mit geschütztem Inhalt erstellt. Wenn dann noch die Datei (der Inhalt des Artikels) bearbeitet wurde, frage ich mich, wo die eigentlichen Rechte liegen. Wie verhielte es sich, wenn ich von den Seiten Photos erstelle? Hierzu gibt es im Urheberrecht sehr interessante Anmerkungen.
Alles nicht einfach, und jeder sollte für sich e3ntscheiden.
Gruß Jendris
Der Verlag vertreibt die PDFs als CD/DVD und bietet diese zum Kauf an. Beim Verlag sind auch die Nutzungsrechte. Es spielt keine Rolle ob ein PDF verändert oder umbenannt wird. Die Urheberrechte und Nutzungsrechte bleiben davon unberührt. Damit habe ich Dir jetzt mitgeteilt, das die PDFs illegal sind. Das verlinken auf solche Seiten ist nicht gestattet. Zudem hast Du zum downloaden aufgefordert!
Gruß
Carsten
Sorry, zum Downloaden habe ich nicht aufgefordert - wenn ich etwas aufzeige, dann auf die Frage, wo es im Internet die Dinge elektronisch gibt. Wer es downloaded agiert selber. Aber ich sehe schon, werde den Link wohl zum Wohle der Unwissenden wieder löschen.
Gruß Jendris
P.S. Wurden alle Ausgaben als PDF Version verfasst? Dies war mir nicht bekannt.