Dann habe ich so bei mir gedacht, daß das Modell mit dem Original nicht so wirklich etwas gemeinsam hat und habe mich gefragt, ob ich vielleicht mit meinen rudimentären Möglichkeiten nicht etwas Ähnliches zustande bringe, aber schaut selbst:
Ich finde, für das erste Mal ganz passabel. Im Zusammenhang mit der Umbauaktion habe ich der Lok noch einen Loksound und eine LED-Beleuchtung verpaßt. Nachdem ich diesen Umbau schon lange vor hatte und mir vor ewigen Zeiten die entsprechenden LEDs besorgt hatte, weiß ich nicht mehr, wo die Dinger her waren, aber bemerkenswert an diesen ist, daß sie
- Duo-LEDs weiß/rot sind - sie die für Dekoder richtige Polung besitzen - sie ohne Vorwiderstand nutzbar sind.
Sie laufen bei mir in Stufe 1, haben aber problemlos auch ohne Widerstand die Ausgangsspannung vom Märklin-Trafo 6002 verkraftet.
Nach dem Einkleben der LEDs habe ich diese abgeschliffen und danach einen Tropfen Superkleber draufgegeben, so daß die matten LEDs jetzt wieder klarglänzend sind. Ich bin zufrieden...