am Sonntag, den 03.07.2011 fand in Altenbeken bei Paderborn ein Fest zu Ehren des Viadukts statt. Alle zwei Jahre trifft man auf Epochen der Deutschen Reichsbahn und Deutsche Bundesbahn (ab 1949). Ab Gütersloh fuhr die TWE (Teutoburger Wald-Eisenbahn)bis nach Altenbeken am Sonntag mit einer BR 78 Tenderlokomotive und den legendären "Donnerbüchsen". Leider war das Wetter nicht sehr angebracht, oft regnete es. Außerdem gab es weitere schöne Loks zu sehen, BR 141,E-10 Rheingold, sogar der Uerdinger Schienenbus VT 98, die neue Gravita BR 260, mehrere Köf II und noch ein paar Weitere, deren Baureihe mir gerade nicht einfällt
In der stadt selbst gab es viele Modellbahnstände, Ankauf und Verkauf. Viele verkauften Waggons ohne Verpackung...wenn die wenigstens irgendwas benutzt hätten...ich krieg ja immer die Kriese, wenn ich sowas sehe. Da werden schöne alte Waggons lieblos in der Kunsttoffkiste verteilt das ist zum Wenn man weiterging, bekam man unten was ganz Tolles zu sehen: Dampfmaschinen! Von Dampfloks für die Straße, eine Dampfkutsche/Orgel und eine Feuerwehr-Dampfspritze.
Folgende Bilder habe ich mit Handy gemacht, daher so schlecht und wenig. Mein Bruder hat Einige mehr. Mal schauen, ob ich noch dran komme,, dann kann ich ein paar noch posten. Die folgenden Bilder sind erstmal nur von der BR 78, mit der wir etwa 2 Stunden von Gütersloh bis Altenbeken gefahren sind. In Paderborn wurde die Lok nochmal umgesetzt: