Hallo und guten Morgen an diesem verregneten WE , von Messen als Mitbringsel zum Sonderpreis erworben, fast in der Schublade vergessen fiel mir vor zwei Wochen der Lasercutbausatz eines Kioskes in die Hände. Der Bau war sehr einfach und ich möchte hier nicht meine Begeisterung, die sich beim Zusammensetzen der einzelnen Bauteile einstellte, verschweigen. Zuerst legte ich die Bauteile auf den Kopierer und fertigte eine Sicherheitskopie für evtl. einen späteren kompletten Selbstbau an. Der Bausatz ist sehr präzise gelasert und Bedarf nur noch der individuellen Farbgebung. Ich orientierte mich dabei an dem Foto in der Bauanleitung, nutzte aber Revell-Farben statt der dort empfohlenen Plaka-Farben. Ich musste mehrmals streichen, da die Farbe nicht besonders gut deckte auf dem glatten Karton. Die Montage erfolgte genau nach Bauanleitung; zum Kleben verwendete ich Sekundenklebergel. Die Kante des Tresens und des Daches färbte ich schwarz mit einem Edding. Die Figur ist aus einem Bauarbeiter-Set von Noch. Doch nun die Bilder: Die Bausatzteile liegen bereit auf der Kopie Die Bausatzteile nach der Farbgebung Der fertige Kiosk zur Probe auf meinem Bahnsteig Bei endgültiger Gestaltung des Bahnsteiges wird der Kiosk noch leicht gealtert und mit den entsprechenden Kunden versehen. Ein toller Bausatz und vor allem noch individuell und passend für die Epoche III/IV. und Gruß Werner
Hier geht es zum H0 Detailwerk :) Seit 06.10.2013 mit Bau-Blog meiner neuen Anlage.