Vor einigen Tagen war es endlich so weit: Der vorläufige Gleisverlauf der in Bau befindlichen Nostalgieanlage mit Märklin's M-Gleis war festgelegt, und bevor die Verkabelungen im Bahndamm verlegt und die M-Gleise angeschraubt werden konnten, mußte eine Probefahrt durchgeführt werden. Dafür verwendet wurde das gegenwärtige "Flaggschiff" meines 3L-Fuhrparkes, die 03.1009. Vor nicht ganz 2 Wochen bei meinem Händler neu eingelangt, Märklin-Nr. 37912-02.
Die Probefahrten konnten zur absoluten Zufriedenheit absolviert werden. Leute, ich sage euch: Dieser Sound, welchen das rollende Stück Gusseisen auf den Metall-Gleisen von Märklin hervorruft ... einmalig!
ZitatGepostet von 19er ..... Leute, ich sage euch: Dieser Sound, welchen das rollende Stück Gusseisen auf den Metall-Gleisen von Märklin hervorruft ... einmalig! .....
Hallo Karl!
Gusseisen?! Also ich hatte die Lok gestern auch in der Hand, aber diese war zum größten Teil aus Zinkdruckguss und zum kleineren Teil aus Kunststoff. Hast Du da eine Spezialanfertigung?
Gruß Stephan der das Geratter und Gerumpel auf M-Gleis schrecklich findet und darum K- und C-Gleis hat