ich bin gerade dabei, M-Schaltgleise mit den Ministeckern anzuschließen. Dabei stelle ich fest, dass einige gut in die Buchse passen - haben einen Stiftdurchmesser von 2,4 mm, die meisten passen aber nicht rein - Stiftdurchmesser 2,6 mm.
Ich könnte die natürlich jetzt zurechtfeilen, was mühselig ist.
Meine Frage: gibt es da unterschiedliche Spezifikationen bzw Hersteller für die Stecker? Vielen Dank für Eure Antwort
2,4mm, 2,6mm??! Es gibt zwei Arten von Miniatursteckern, welche in der Regel bei Modellbahnen verwendet werden: 2,5mm und (von Märklin von ein paar Jahren "erfunden"): 1,6mm Da würde mich schon auf reiner Neugier mal interessieren, welche Stecker Du da hast. Kannst Du mal ein Bild davon posten?
die Stecker sehen vollkommen identisch aus, wie Märklin-Artikelnummer 7130. Ich kann sie nicht mehr einer Lieferung zuordnen, aber dürften ziemlich alt sein. Der einzige Unterschied, nicht mit dem Auge zu erkennen sondern nur durch Messung, der Stiftdurchmesser. Normal ist offenbar 2,6 mm, aber die passen nicht in die Buchsen vom Schaltgleis. Wer die hat, bitte mal ausprobieren.