Nach die neuliche "leicht-umbauten" von wagen bauart Bm234 (HIER und HIER) geht es jetzt weiter!
Diesmal einer ex-DB WLABmh174 der DSB, die ich mit korrekte drehgestelle versehen haben. Roco haben ein wunderschöner modell gemacht, die aber leider mit die falschen Minden-Deutz drehgestelle versehen waren, statt wie seiner vorbild, einer WLABmh174 der erstserie, drehgestelle der bauart München-Kassel von Wegmann.
Die neue drehgestelle habe ich aus einer Roco VT11.5 zwischenwagen genommen. Die drehgestelle wurde beide seine schienenbremsen beraubt, und bekam bremsklötze und achsgeneratoren.
Hier ein paar bilder:
Eigentlich sollte auch schmale schürzen über die drehgestelle eingebaut werden. Darauf habe ich aber bis weiter verzichtet.
Das vorbild einer diese wagen habe ich übrigens einmal fotografiert, allerdings erst in die 90'er jahren, als der wagen aus Dänemark in Saisonzüge eingesetzt wurde:
Die Vorbilder dieses Wagens kenne ich noch aus den 80er Jahren, wo diese als Kurswagen die Transit Nachtzüge durch die ehemalige DDR von und nach Westberlin und dann weiter nach Scandinavien? begleitete. Ein schöner "Umbau" der Drehgestelle ist in Deiner Hand entstanden! Super!!!