ich habe folgendes Problem. Ich habe von Roco die BR 1020 bei Ebay ersteigert, welche wahrscheinlich nachträglich digitalisiert wurde. Nun zum Problem. Fährt die Lok in die eine Richtung geht die Beleuchtung ohne Probleme, fährt Sie aber in die andere Richtung blinkt die Beleuchtung die ganze Zeit. Egal wie schnell die Lok fährt. Ich fahre Gleichstrom Digital mit der Lokmaus 2 von Roco. Was kann ich hier machen? Die Lokadresse und Fahrstufe neu speichern? Habe leider nicht die Möglichkeit des Fehlerauslesens bzw. bin leider kein Digitalprofi. Bin für Tipps und Hilfestellung dankbar.
Moin Volker, wenn sie gleichmäßig blinkt, und das nur bei Rückwärtsfahrt, dann hat das wohl der Vorbesitzer so eingestellt. Hat er dir denn mitgeteilt, welchen Decoder er eingebaut hat? Oder die Dokumentation mitgeschickt?
Wenn nicht, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als denn Decoder auf Werkeinstellungen zurück zu setzen. Das machst du, indem du in den Programmiermodus gehst und für den CV 8 den Wert "8" eingibst. Dabei gehen dann allerdings alle Einstellungen flöten, die der Vorbesitzer gemacht hat, damit die Lok geschmeidig läuft.
Alternative: du kennst jemanden mit einer Zentrale, die auch CVs auslesen kann.