Ich kenne Deine Erfahrungen mit der Fa. Piko nicht, aber die Fa. Piko ist noch eine der wenigen Hersteller, die gegenüber den Endkunden (also uns) noch sehr kulant ist. Ich habe bisher noch nie erlebt, daß dort bei einer Reklamation oder Reparatur nach dem Kassenbeleg oder den Anleitungen gefragt wurde. Selbst Fahrzeuge, bei denen sogar dabei stand, daß es sich um eine Reparatur handelt, da der Schaden durch den Modellbahner selbst verursacht wurde, wurden kostenlos repariert. Es bestreitet hier niemand, daß Du selbst viel basteln und reparieren kannst. Aber da der ICE so wie Du ihn bekommen hast, nicht fahrfähig war (und es jetzt nach Deiner Reparatur nach Deinen eigenen Worten eigentlich immer noch nicht ist), war es eben der beste Rat an Dich, daß Du ihn eben zur Überprüfung und Reparatur an Piko sendest. By the way: Was hätte Dich (wenn Du das gemacht hättest) daran gehindert im Begleitschreiben anzugeben, daß Du den ICE irgendwann mal irgendwo als Spontankauf mitgenommen hast und Du aber leider keinen Kaufbeleg mehr hast? Na egal jetzt. Wie auch Jendris hoffe ich, daß Du den ICE zum Laufen bekommst.