Hallo, kann jemand beschreiben, wie ein Bimdzf269.2 IC-Steuerwagen von innen aussieht? Wo ist der Fahrradraum, gleich hinter dem Fuehererstand? Ist die 2. Klasse ein klassischer Grossraum oder eher so eine komische Anordnung in Gruppen, oder gibt es Abteile? Ideal waere ein Link auf ein Bild (ich finde keins). (ich habe naemlich gestern einen von Roco bekommen, aber ich traue der Inneneinrichtung vom Modell nicht so ganz)
Avatar: VT der ehem. jugoslawischen Bahnen JŽ, BR 802, Schmalspur 760 mm, ehem. Strecke nach Dubrovnik, ca. 1970
Der Bimdzf entspricht bis ca. zur Wagenmitte den normalen Bim Wagen, d.H. zwei Abteile, dann diese InterRegio-Typischen Großraumabteile. Am Steuerkopfseitigen Einstieg mit Schwenkschiebetür gelangt man dann auch direkt zum Fahrrad-/Ski-Abteil, das sich unmittelbar hinter dem Führerstand befindet.
Bei den Bpmbdzf hingegen entspricht der Innenraum bis zur Wagenmitte hin weitestgehend den Bpmz, das also den ganz normalen DB Großraumwagen. Auch hier ist das Skibteil direkt hinter dem Führerstand und ist unmittelbar vom Steuerkopfseitigen Einstieg zu erreichen.