Das einzige Problem im Wechselstrombetrieb wäre dass die Spannung mehrmals wechselt während die Lokomotive die zweite Trennstelle überfährt. Deswegen mach ich jetzt noch eine Skizze eines geänderten Aufbaus
edit: der gezeigte Aufbau funktioniert wunderbar wenn man über den geraden Weichenzweig einfährt und die Lok soweit fährt bis sie den einen Pol verliert; Dann muss von Hand umgepolt werden um die Fahrt fortzusetzen.
[ Editiert von AW Augsburg am 12.04.11 18:18 ]
edit2: Skizze korrigiert und edit1 angepasst
[ Editiert von AW Augsburg am 12.04.11 18:24 ]
Bis auf Weiteres nurnoch gelegentlich on, um Nachrichten zu überprüfen.
So: Mit dem Aufbau wäre der Kehrschleifenbetrieb auf 2S2L mit Wechselstrom ohne aufwändige Elektronik möglich. Bauaufwand: 6 Unterbrechungen in Schienen schneiden und 4 Dioden anbringen.
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Hallo Adrian, vielen Dank für die genialen Zeichnungen. Sobald ich die passenden Gleise habe, wede ich mal versuchen das nachzubauen. Dann spart man sich die teuren Module und für den sommerlichen Gartenbetrieb reicht es.