Natürlich ist Kork-Trittschalldämmung "zerbrechlich", sie soll ja auch nichts anderes als Druckbelastung aushalten, hat also keine Bruch-, Zug- oder Scherfestigkeit. Das muss sie als Gleisunterlage aber auchnicht denn dort tut sie genau das wozu sie gedacht ist: Als Polster zwischen 2 stabileren Materiallagen liegend den Trittschall bzw die Rollgeräusche auffangen.
Bis auf Weiteres nurnoch gelegentlich on, um Nachrichten zu überprüfen.
Hallo Seit langen bin ich nun endlich mal wieder dazu gekommen etwas an der Modellbahn zu bauen. Da ich ja digital fahren will und ich sowieso gerne bastle und die kosten auch gering sind, habe ich mich für die Steuerung von OpenDDC entschieden. Habe jetzt schon testweiße die Rocosteuerung + Multimaus zum testen verwendet. Heute habe ich nun endlich die Open DCC Zentrale angeschlossen. Und siehe da es ging erstmal nichts. Aber da ich die Steuerung schon mal am laufen hatte konnte es ja nichts großes sein. Naja ein Kabel war verkehrt gelötet. Fehler behoben und schon funzte es. Leider geht von 2 Booster bis jetzt nur einer. Da muß ich auch nochmal schauen. Aber im großen und ganzen hat alles gut funktioniert und kann das bis jetzt jeden empfehlen. Hier noch ein paar Bilder
Gruß Martin
MfG Martin man baut immer zweimal und ich wohl etwas mehr Ich fahr mit OpenDCC, selbstbau macht Spaß