Guten tag zusammen, gerne hatte eich eure Meinung gekriegt über meinen Gleisplan. Ich grübele noch über wie viel Module ich nötig habe. Darum werde ich verschiedene Plane vorstellen. Aber erst de nötige Datei: Welches Gleissystem soll eingesetzt werden? ROCO’ Schmalspurgleise
Wie viel Platz hast du zur Verfügung? es werden Module von.125 x 40 oder 60 cm.
Kopfbahnhof? Nein Kreisverkehr? Ja!
Mindestradien Leider die HOe Standardradius (26,18 cm) Epoche Epoche III mit Schwerpunkt die 50 Jahre. So kann ich Fahrzeuge aus Epoche 2 einsetzen.
Welches Thema soll deine Anlage haben? Landschaftlich wird es leicht hügelig.
Welche Fahrzeuge sollen eingesetzt werden? Auf der Anlage soll 3 verschiedene Fahrzeuge eingesetzt werden: 1. Privatbahn 2. Deutsche Bundesbahn 3. Österreichischen Bundesbahn Keine Elektro-Lokomotiven
Welche Gebäude sollen mit rauf? Da ich zuwenig platzt habe (sehe Abmessungen) wird es wohl nur den Bahnhof und vielleicht eine Bauernhof reichen.
Welche Betriebsstellen sollen auf der Anlage sein? Güterschuppen, Laderampe,
Der Schattenbahnhof Schattenbahnhof: ja.
Betrieb Möglichst viel Strecke, auf denen ich die Züge beobachten kann Wer soll auf der Anlage spielen? Meine söhne und ich
Steuerung analog, digital oder über PC? MULTIMAUS ROCO Digital, vielleicht übers PC mit ROCOMOTION
Verzeiht mir auch wenn ich Schreibfehler mach oder nicht die richtige Reihenfolge gebrauche. Dass wird klar wenn ich mich dass nächste mal vorstelle.
Wenn Du den Radius grösser haben möchtets dann nimm doch von Tillig das H0e Flexgleis.
Wieviel Module möchtest Du denn bauen.
Ich habe auch einen Schmalspurbahnhof gebaut in H0m und der ist 3 M lang, muss aber dazu sagen das es ein Vorbildbahnhof ist von der Kleinbahn Leer-Aurich-Wittmund.