nachdem Harald (cauchy) mich neulich lustigerweise drauf gebracht hat, dass MBZ den Bahnhof Kraiburg als H0-Modell herstellt und ich am Wochenende wieder mal in der Gegend war, habe ich beschlossen Fotos vom Vorbild zu machen. Eventuell interessiert es ja den ein oder anderen.
Zum Bahnhof im heutigen Zustand. Er heißt "Waldkraibung - Kraiburg". Waldkraiburg ist zwar immer noch eine Haltestelle an der Bahnstrecke Mühldorf - Rosenheim (KBS 944). Das Bahnhofsgebäude ist aber sitllgelegt. Der Haltepunkt ist verlegt worden, wie hier zu sehen. Der Pfeil ist auf dem alten EG, der heutige Haltepunkt liegt ca. 1km südwestlich.
Im Bahnhof Waldkraiburg-Kraiburg zweigt auch heute noch eine Industriebahn in einen Ortsteil der Gemeinde Aschau ab.
Einige der Bilder habe ich selbst gemacht, andere ein Freund und eines mein Vater. Ich habe die Erlaubnis, die Bilder einzustellen.
Einzig das erste Foto könnte kritisch sein. Es ist aufgenommen um 1900 und es handelt sich um eine eingescannte Postkarte. Hier habe ich keine Informationen zu den Rechten. Falls ihr das kritisch seht: Moderation bitte löschen.