Da mein Foreneinstieg ja mit meinem Wiedereinstieg in das Modellbahnhobby einhergeht wollte ich hier nach und nach verschiedene meiner alten Bastelprojekte vorstellen. Da es sich um ältere Projekte handelt entspricht nicht alles den Anforderungen die ich jetzt an mich stelle; Auch die Fotoqualität und auswahl der Hintergründe bitte ich zu entschuldigen .
Für mein geplantes BW suchte ich damals ein größeres Verwaltungsgebäude in Ziegelbauweise, fündig wurde ich bei Auhagen mit dem Bausatz "Bahnhof Neupreußen". Für die Umwidmung musste natürlich die Grundplatte mit überdachtem Bahnsteig entfallen. Die nun fehlenden Trittstufen zu den Eingangstüren ersetzte ich durch zurechtgeschliffene Stücke aus ziegelroten Spritzlings-Resten, ansonsten konnte der Bausatz normal gebaut werden. Äusserlich brachte ich einen leichten Grauschleier aus fast trockener schwarzer Wasserfarbe auf, der nach Einbau in eine Anlage noch zur Umgebung passend verfeinert werden kann.
Da das Modell über recht große Fenster verfügt habe ich ausserdem entschlossen eine 3D-Inneneinrichtung zu konstruieren. Da diese geschützt im Kunststoffmodell untergebracht ist habe ich von der Verwendung stabiler (und teurerer) Materialien abgesehen und einen alten Schuhkarton verwendet. Der Karton hat sich leider beim Wändestreichen verzogen, dies fällt jedoch beim Blick durch die Fenster nichtmehr auf. Die Hygieneräume erhielten statt einer Inneneinrichtung Milchglasscheiben.
Im Erdgeschoss befinden sich Büro- und Werkstatträume, darüber Dienstruheräume, Speiseraum und Küche.
Bis auf Weiteres nurnoch gelegentlich on, um Nachrichten zu überprüfen.