ZitatGepostet von cklammer Gerade bei Dir habe ich erwartet, daß Du eine Baureihe 50 bevorzugst
Tendenziell schon aber davon sind glaube ich nicht soviele im Rangierdienst an Werksanschlüssen benutzt worden während man die preußischen Tenderdampfer da im großen Stil verwendet hat...
Bis auf Weiteres nurnoch gelegentlich on, um Nachrichten zu überprüfen.
Nachdem ich die vielen schönen Bilder gesehen habe, nun mal mein Schnappschuss von heute.
und noch einmal
Das es noch aktive 142er gibt, wusste ich garnicht, das freut das "alte" Reichsbahnerherz.
Ich hatte endlich mal Lust und Laune, mich an die Stracke zu stellen. Nur leider war ich auf der falschen Seite, denn ich hatte die Sonne vor mir, aber vielleicht findet sich ja noch ein Standort in der Nähe.
am Freitag Abend bin ich gegen 23 Uhr auf dem Weg nach Hause über den Güterbahnhof in Neuss gefahren und habe diese zwei Fotos aufgenommen. Der Duplex ist dort seit einer Woche öfter Gast und die Güterzugloks sind dort regelmäßige Gäste.
gestern am späten Nachmittag war ich für meine Firma noch unterwegs um ein paar Werbeaufnahmen von einer Lärmschutzwandinstallation in der Nähe von Lichtenwörth zu machen. Dabei war auch die Bahnstrecke Wiener Neustadt - Pottendorf - Wien in einiger Entfernung zu sehen, und so konnte ich nicht widerstehen ein paar Schnappschüsse von vorbeiziehenden Güterzügen zu machen, die ich Euch nicht vorenthalten mag. Auffalend: Es waren allesamt Ganzzüge!
Zuerst war da ein 1044-Doppel mit einem Fals-Ganzzug:
10 Min. später in der Gegenrichtung eine einzelne 1044 mit ein paar Kesselwagen:
und kaum war der durch, kam noch eine 1016 mit einem Eanos-Ganzzuug:
hier mal meine Ausbeute vom heutigen Tage, der in Wuppertal-Steinbeck, an der von der Fuzzimeute so genannten "Parkbank" verbracht wurde - Die Bilder sind auf Grund von Windstärke zwölf, welche nur im Bereich der Kamera vorhanden war oder durch von Kyrill umgeknickte Oberleitungsmasten auf das Hauptmotiv beschränkt [size=-1]und somit natürlich bearbeitet[/size] :
101 107 | 17.44 Uhr:
101 094 | 17.49 Uhr:
Zwar nur ein Nachschuss, dennoch ein ungewöhnlicher Anblick: 422 561 und ein unbekannter Zwilling um 18.18 Uhr, welche als S68 nach Wuppertal-Vohwinkel beschildert sind, aber völlig in die entgegengesetzte Richtung fahren und dazu noch auf dem Fernverkehrsgleis, anstatt auf dem Nahverkehrsgleis :
Wie oft man das noch sehen wird? S-Bahn Köln auf der S-Bahn Rein-Ruhr im Planeinsatz, weil das EBA erst nach zwei Jahren gemerkt hat das die PZB-Software der 422er eine nicht zulässige Version ist :
423 535 | 18.22 Uhr
185 391 | 18.23 Uhr:
Umgangssprachlich heißt es ja: "Ich habe mich schwarz geärgert!" - ich konnte heute sagen: "Ich habe mich blau geärgert!" - vor allem wenn man auf der falschen Seite steht und ein rollender Klostein vorbeikommt: (Notschuss von 143 247 um 18.24 Uhr)
Zum Glück kam dann noch was anderes Blaues, welches sich im Besten Licht präsentierte und gar nicht geplant war, aber kam - des Fuzzis Glück (Da hatte Murphy´s Gesetz ausnahmsweise mal Pause gehabt)
1142.635-0 | 18.35 Uhr
Winke, Winke aus dem 628 538 um 18.39 Uhr:
Klimaanlage defekt? Bei DSO war heute schon wieder eine Meldung, das in vereinzelten Wagen eines ICE´s die Klimaanlage ausfiel - 111 156 um 19:00
ich hab mal ein paar alte Dia's eingescannt. Das muss so um 1994/95 gewesen sein.
(Anklicken öffnet größere Bilder)
Als erstes E18 08 mit einem Sonderzug auf dem Weg nach Garmisch-Partenkirchen am Einfahrvorsignal Farchant
111 079-0 und 111 042-8 mit Regionalbahn von Mittenwald nach München Hbf an der gleichen stelle
1044 248-1 im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen auf Gleis 6
Bahnhof Garmisch-Partenkirchen - Gleis 6 Blick Richtung BW und die Ausfahrten Richtung Mittenwald/Innsbruck (links am BW vorbei) und Reutte in Tirol/Kempten (rechts am BW vorbei)
E63 05 vor dem Lokschuppen
116 009-2 und E91 99 ebenfalls vorm Lokschuppen
und noch der Schneepflug vom BW Garmisch
Viele Grüße Thomas
H0; 2-Leiter; Loks und Wagen von Roco, Piko, Fleischmann, ... Digital DCC; Decoder ESU LokPilot V3.0 DCC + V4.0 DCC gesteuert wird mit Rocrail
So, bei schönen und sonnigen 23°C war ich heute mal mit dem Rad unterwegs um ein wenig zu knipsen. Da Feiertag war, war heute recht wenig los, aber die Ausbeute für eine halbe Stunde am BÜ stehen ist doch ganz in Ordnung. Hier die Bilder. Zuerst einmal ein deutlich verschmierter LINT.
Dann eine 185er mit langem Mini-Autozug.
Metronom nach Hannover (endlich fahren sie wieder:danke. ]
Und der Gegenzug nach Göttingen.
Eine schöne Fotostelle wie ich finde, werde ich mir merken den BÜ.
was ist denn da passiert? Liegt das an der Kamera oder am Bildprogramm, dass die Bilder irgendwie so verschmiert und nicht ganz klar sind. Sieht bisschen aus, als wenn du im Nebel standst?
es ist zwar seit nunmehr 2 Jahren meine Ausrede, aber es dürfte an der Kamera liegen, denn an den Bildern ist nur die Größe bearbeitet. Tja, eine neue muss her, aber welche? Ich muss dazu aber sagen, dass ich nicht der beste Fotograf bin...
Vielleicht ist irgendwo in den Einstellungen der Kamera ein Weichzeichner aktiviert? Sonst könnte es auch Kondenswasser auf einer der Linsen sein oder eine Linse die sich getrübt hat - bei einer teuren Kamera reparabel, ansonsten Totalschaden.
Bis auf Weiteres nurnoch gelegentlich on, um Nachrichten zu überprüfen.