Meine Tochter (9 Jahre) durfte für Ihre Klasse mal wieder ein Projekt bauen Thema "Berg inkl. Ökosystem (hier->die Alpen)"
FRAGE: Wer durfte das dann letztendlich mal wieder "auslöffeln" ---> natürlich der Threadersteller
Naja, zum Glück waren wir im Team, Meine Liebste, Tochter und ich...na, das konnte was werden (haben wir noch nie gemacht!)
Also, Grundplatte beim Baumarkt besorgt inkl. Drahtgitter, Kleber, Acrylfarben etc. und eine ungefähre Vorstellung, wie das alles mal zusammenpassen könnte (hatten ja schliesslich einen ganzen (halben) Tag Zeit dafür.)
Also, Drahtgitter zum Berg geformt und mit leeren Tüten ausgestopft: Ergebnis: Form wie ein kleiner Tannenbaum
Hmm, dann mit weiteren Drahtgitterstücken und Pappe um Felsvorsprünge und Verbreuterungen erweitert...sieht schon besser aus.
Drahtgitterkonstruktion auf die Grundplatte mittels Draht befestigt - hält.
Dann eine erste Lage Papier um das Drahtgitter geklebt.
Darauf dann mit der Hand vorher zerknülltes Packpapier (von meinen zahlreichen Lenzlieferungen) mit weissem leimartigen Kleber aufgeklebt:
Hier ein Blick auf das "3-Schichten-Modell":
...und hier nach ausgiebiger Farb- und Streubehandlung:
Die Bäume sind Zweigenden unseres Weihnachtstannenbaums:
Für's erste Mal nicht gaaanz schlecht, wie ich finde
Wie könnte man das das nächste Mal (noch ) realistischer gestalten?
Viele Grüsse,
Florian.
http://tinyurl.com/672f765/stripe_lightBlue.png); background-repeat:repeat; width:500px;height:80px;">Start mit Minitrix N "Kreisverkehr", getauscht gegen Märklin H0, jetzt zu 2L umgestiegen (H0 Tillig-Elite / 0 Lenz) -------------------------------------------- Aktuelles Projekt: myImmekeppel in Spur 0 PlanungBau