ich habe schon einiges hier in diesem Forum über die Kette Spiele-Max gelesen, meist nicht so posiives. Bislang habe ich diese Äußerungen hier für übertrieben gehalten.
Vor einigen Wochen habe ich mich bei Spiele-Max beim Newsletter-Verteiler angemeldet und vor einigen Tagen (8.o.9. Februar ? - hab Mail schon gelöscht) entdeckte ich in diesem für mich 2 interessante Güterwagen. Mit einer gewissen Vorahnung habe ich mich gestern (12.02.) mal auf den Weg in die nächstgelegene Filiale hier in Hamburg gemacht. Laut Aussage sind die Wagen schon am 01.02. für die Filiale bestellt worden und bisher nicht eingetroffen - der Newsletter ist Tage her !? Na, okay dachte ich, kann in den besten Läden ja mal vorkommen und fragte dann ob die Piko 118er mit Sparlackierung noch vorrätig sei. (Thekenaufsteller stand noch)
Die Antwort des Verkäufers (der Modellbahnabteilung !) lautete: "Die Letzte habe ich gestern verkauft, aber so eine hätte ich noch von Brawa da, naja so ähnlich zumindest."
Bei so viel Inkompetenz blieb mir nur noch der Rückzug, jede weitere Frage zu Modelleisenbahnen stelle ich wohl nur noch wirklichen Fachhändlern...