1. Wie groß sollte bei Fleischmann Profi HO die Durchfahrtshöhe sein? 2. Meine Bahndämme habe ich aus Styropor gebaut und an den Durchfahrtsgleisen bzw. Brücken ausgelassen. Darüber möchte ich aus Sperrholz Gleisbreite Brettchen anpassen. Manchmal sind die Durchfahrten nur ca. 10cm, aber auch bei Weichen etc. viel großer und länger. Welche Sperrholzstärke sollte ich am besten nehmen - 2mm oder 4mm oder ...? Ab 2mm runter ist halt sehr teuer. Würde es von dem Gewicht ausreichen, oder bin ich mit 4mm auf der sicheren Seite?
Ich würde mich über zeitnahe Beiträge sehr freuen!
Viele Grüße Tobias ----------------------------------------- HO-Fleischmann Profi-Gleis TC Gold 8.0E2 MultZentralPro mit MultiMaus Rückmelder: Roc 10787 mit Littfinski GB 8
Am Billigsten wird die Sache wenn Du in den Baumarkt oder in eine Holzhandlung gehst und schaust was da an Abfallstücke in der Ecke steht da nimmst Du dann ein Stück zwischen 6 und 10 mm das groß genug ist und schneidest es zu Hause passend.
Die Durchfahrhöhe kannst Du messen, Gleis legen, Wagen drauf und die Höhe messen. Bei Oberleitung sind das glaube ich 10 cm.