folgendes Problem habe ich, vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
Habe mir das neue Ferkeltaxi von Brawa gekauft, dazu einen Silver 21+ Decoder von Lenz. Einbau wie immer ohne Probleme.
Aber nun mein Poblem, im Treibwagen lässt sich das Licht wie gewohnt mit F0 an bzw. aus schalten, der Lichtwechsel funktioniert auch. Im Steuerwagen dagegen geht das Licht nicht an mit F0, sondern mit F1 (rot) und F2 (weiß) und Lichtwechsel geht garnicht.
Nun habe ich versucht die Funktionen F1 und F2 auf F0 zu mappen, damit ich alles wie gewohnt über F0 Anschalten kann. Nach tagelangen Versuchen und Grübeln gebe ich es nun auf.
Wer kann mir also weiterhelfen, in welche CV muss was eingetragen werden.
Danke Ralf
[ Editiert von Ralf99817 am 30.12.10 16:47 ]
Gruß Ralf
HO Ep III DR - Lenz LZV 100 und LZV 200 - LI USB - RS8 LDT - TC Gold 9
versteh ich nicht. Wenn du die Werkseinstellung wieder herstellst und CV 47 - Wert 8 programmierst, dann müßte der Beiwagen sobald F1 betätigt ist seinen Lichtwechsel haben.
Du hast doch diesen Decoder bzw Werkseinstellungen oder? Siehe ab Seite 26
jep habe den Lenz Silver 21+.... so nun habe ich nochmal alles ausprobiert, das Licht ist weiterhin mit F1 bzw. F2 zu schalten. Werde am Mittwoch mal bei Lenz anrufen.
Gruß Ralf
HO Ep III DR - Lenz LZV 100 und LZV 200 - LI USB - RS8 LDT - TC Gold 9
Entweder ist dein F1 oder 2 nicht fahrtrichtungsgebunden* oder es ist im Modell nicht verdrahtet.
Funktioniert es analog? Keine Möglichkeit auslassen.
Grüße Torsten
*Sowas hatte ich bei einer Digitalkupplung, die ging nur in einer Fahrtrichtung. Waren meine Anfänge beim Programmieren und umbauen, da hats selten aufs erste Mal funktioniert.
dann weiß ich auch nicht mehr! Lenz wird Dir hoffentlich helfen können. Würde mich mal interessieren wie das am Ende ausgeht... kann mir nicht erklären warum es nicht mit den Werten 5 und 10 funktioniert, hat bis jetzt immer geklappt bei mir mit dem zuordnen...
Bitte schreib auf jedenfall wenn Du weißt wie es funktioniert oder warum es nicht funtioniert hat.
PS:Sorry für die komische Schreibweise, ist schon spät