hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den AU-Boxen sammeln können? Ich bin am überlegen mir die mal zu bestellen, da ich einige Wagen und Loks ohne Verpackung habe. Die Teile liegen je nach Größe zwischen 1,70 un 2,10 Euro. Sind Euch andere Hersteller bekannt?
habe mir auf der letzten Modellbahn-Börse die AU-Box für mein Roco BR 64 Startset gekauft und kann sie nur empfehlen. Der Bausatz besteht aus drei Teilen, zweimal Karton und einmal Schaumstoff. Allerdings sollte man unbedingt zwischen Schaumstoff und Modell eine dünne Folie (z.B. Tiefkühlbeutel) legen. Sonst könnte sich im Laufe der Zeit, der Schaumstoff mit den Modellen verbinden.
Viele Grüße Michael
[ Editiert von dertaurus am 28.12.10 18:51 ]
"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden"
ZitatGepostet von dertaurus Allerdings sollte man unbedingt zwischen Schaumstoff und Modell eine dünne Folie (z.B. Tiefkühlbeutel) legen. Sonst könnte sich im Laufe der Zeit, der Schaumstoff mit den Modellen verbinden.
Das macht das Herausnehmen der Modelle doch auch wesentlich einfacher, weil der Kleinkram nicht im Schaumstoff hängenbleibt und man die Folie statt das empfindliche Modell anfasst, um es herauszunehmen. Das hat schon Liliput (Wien) so gemacht (andere vielleicht noch früher??)