Ich habe eine Roco BR 215 Die Fenster der Fuehrerstaende, vorne und seitlich, sind eigentlich durchsichtig. Nur, die innen eingebauten Fuehrerstaende mit ihren Seitenteilen decken die Seitenfenster zu. Beispiel hier: http://www.bahnwahn.de/rocodb215/Roco215132.JPG Wenn ich diese Seitenabdeckungen der Fuehrerstaende wegmache, sind die Sietenfenster zwar durchsichtig, aber die Lampen auf der Platine scheinen durch. Sieht auch wieder dumm aus. Also igendwie wuerde ich gern die Fehrerstande groesser bekommen, sodass sie auch bis in die Seitenfenster reichen. Aber ohne dass die hinter dem Fueherestand verlaufenden Lichtleiter oder die Lampe selbst reinleuten. Hat sich jemand schon mal mit dem Problem befasst und eventuell was umgebaut und verbessert
Avatar: VT der ehem. jugoslawischen Bahnen JŽ, BR 802, Schmalspur 760 mm, ehem. Strecke nach Dubrovnik, ca. 1970
Ich habe derzeit 5x Roco 215'er. Die führerstände habe ich so belassen. Wenn die blenden fehlte (abgespeckte hobbymodelle) habe ich die selber hergestellt. Die seitenblenden habe ich in alle loks dunkelgrau bemalt.
Wenn man durchblick wollen, kommt man nicht auf der einbau von LED's herum. Die lichtleiter muss weg. Ein LED pro lampe montieren, schwarz bemalt -ausser der spitze natürlich. Der inneneinrichtung muss man selbst machen.