Warum ich das alte Ding noch einmal hervorhole? Ganz einfach: Der Pickelbahner war gestern am Liliput Stand in Köln und hat sich dort nach dem Befinden seiner Langzeitbestellung erkundigt.
Die Antwort war überraschend positiv: Die Langzeitbestellung hat mit Hilfe des allmächtigen Zauberers Liliput die Unsterblichkeit erlangt!!
Im Klartext: Der zweiteilige ETA 177 in AC kommt endgültig nicht. Für diese Mitteilung (auch im neuen Katalog zu lesen) hat man 9 Jahre Katalogleichen-Dasein gebraucht.
Es soll nur noch der dreiteilige ETA 178 in AC kommen (angeblich 2012), eine wahrhaft weise Entscheidung, weil es von dem bei der DB genau ein Exemplar gab.
Zum Ausgleich für die Enttäuschung gab es dann den neuen Katalog gratis. Immerhin eine nette Geste.
Ein toller Beitrag Ludger, mir ging es fast so wie Dir, mit der E 144.5, die ist bei Liliput nicht mehr bestellbar und ist bereits ausverkauft. Mein Händler hat dies mir nach einer Recherche mitgeteilt. So habe ich sie mir bei 1,2,3 und es ist meins aus dem Internet gekauft. Jetzt wird sie auch dort nicht mehr angeboten. Ich hatte noch mal Glück und musste nicht lange warten. Keine 8Jahre so wie Du. Aber so was ist ärgerlich.