Bin stolzer Besitzer einer Roco 212 (68825). Sie hat eine digitale Kupplung. Die Betriebsanleitung sagt, dass ich die Digikupplung über die F1-Taste meiner Märklin Mobile Station 60652 steuern kann. Da tut sich aber nix. Soweit meine Analyse
Bevor ich jetzt beim Händler wieder aufschlage, stelle ich hier mal die Frage, ob jemand das Problem kennt und evtl. eine schnelle Lösung hat?
ich bin schon selber drauf gekommen. Wozu so eine kurze Internetrecherche gut sein kann...
Ich habe die Lok über die Datenbank eingegeben. 36330, ich denke das ist die Märklin Ee 3/3 (wurde von Roco so in der Beschreibung angegeben). Adresse von 33 auf 3 geändert, Lok fährt aber die Kupplung geht nicht. Also laut Internetrecherche Lok gelöscht und über die Adresse neu eingegeben. Und alles ist gut.
So kann man z.B. über die Datenbank zuerst den Decoder programmieren (zumindest die Adresse) und dann die Lok löschen und über die Adresse neu anlegen. Hm. Ist das verständlich? Der große Nutzen ist, dass man die Adresse auch von ESU 2.0 und 3.0 mit der Mobile Station ändern kann (ESU sagt übrigens auch, dass man in der Datenbank die 36330 aussuchen soll). Toll.