gestern haben wir auf der Strecke Köln Wuppertal in Köln-Dünnwald einen Gleisbautrupp entdeckt!
Ein freundlicher Mitarbeiter hat uns kurz erklärt wie das funktioniert! Vorne wird der alte Schotter unter den Gleisen aufgenommen, gereinigt und gewaschen nach hinten transportiert und zum Teil wieder eingebaut! Dazu kommt von ganz hinten aus reichlich Containern neuer Schotter und darunter gröberer Schotter. Der ganze Spass ist ca. 800 m lang und braucht eine Stunde für 35 Meter! Später kommt dann noch der Zug der die Gleise auswechselt! Danach wäre das für die nächsten 20-30 Jahre gut!
Ich war mir sicher, daß ich auf der Anfahrt mit dem Rädchen aus der Entfernung vor dem Zug eine alte V200 gesehen habe! Als wir später da angekommen sind war die aber nicht (mehr) zu sehen?! Entweder hab ich mich verkuckt, oder die ist inzwischen abgezogen! Heute morgen als ich mit dem Auto dort vorbei kam war definitiv eine 216 hinten dran!
War laut ne? Von welcher Firma ist die Maschine und wie lautet der Name? Wenn der Gleisumbauzug da ist, mach ordentlich Fotos – ist genauso interessant! Die V200 dürfte von EBW Cargo gewesen sein.