Guten Abend Euch allen ! Ich habe durch einen Artikel in der MIBA eine Seite entdeckt, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte. Auf der Seite von Peter Wiegel sind 80 Fonts hinterlegt, welche sicher auch für Euch brauchbar sind, z.B. Bahnhofsschilder in alter Schrift, alte Marken der Epoche IV usw. Schaut am besten selbst mal dort vorbei. Unter Fonts sind dann auch die Schriften zum ansehen und herunterladen. Gruß Falti
Wenn man ein bischen "googelt" bekommt man kostenlose Fonts "tonnenweise" hinterher geschmissen ...
- by the way:
Es gab vor längerer Zeit mal einen Artikel in der *Chip* wo geschrieben wurde, dass man durch zu viele installierte Fonts auch den Rechner "langsam" macht, da diese beim hochfahren mitgeladen werden ...
auch ich bin schon vor längerer Zeit auf diese Seite gestossen. Der Tipp von Falti ist .
Hier findest du die Schriften, wie früher bspw. Bahnhofsschilder ausgeführt worden sind (z.B. DIN 1451 oder die Preußischen). Und auch das mit den historischen Verkehrszeichen klappt gut, wenn man das Prinzip verstanden hat.
Ich habe auch die Schriftart für die Lokschilder mit spitzen Ziffern mal irgendwo im Netz gefunden, leider weiß ich den link nicht mehr. Damit lassen sich wunderbar Lokschilder herstellen.