wie die Überschrift schon sagt, möchte ich in beide Loks einen ESU Loksound Dekoder einbauen. Dazu habe ich ein paar Fragen.
Roco 18 201 (Art-Nr: 63197) Die Lok wurde auch in einer Soundversion angeboten. Im ET-Blatt habe ich herausgefunden, dass der Lautsprecher im Kessel sitzt. Kann mir jemand sagen, welcher Lautsprecher aus dem Esu Sortiment dort hineinpaßt, bzw wie groß der zur Verfügung stehende Platz ist? Wie werden die Lautsprecherkabel vom Tender (wo der Dekoder sitzt) in die Lok geführt?
Trix Br 59 (Art-Nr: 22156) Die Maerklin Version von dieser Lok gab es mit Sound, von Trix meines Wissens nach nicht. Bei der Märklin Version sitzt der Lautsprecher im Tender, das würde bei der Trix auch gehen. In Frage kommt der Esu 50440 (16x25mm, rechteckig) oder Esu 50447 (zwei Lautsprecher 16mm, oval). Die Fragen hier: Welcher der beiden ist eher zu emphehlen (besserer Sound), bzw. weiß jemand welcher bei Märklin veraut ist?
Für beide Loks gilt, hat es jemand von Euch schon gemacht und kann mir evtl ein paar Tips geben?