Hallo, ich habe mir eine Märklin 3387 zugelegt, möchte ein Decoder einbauen und habe nach Abheben des Gehäuses auf jeder Seite des Motors eine Grundplatine gefunden. Die Platine auf der einen Seite hat links und rechts je ein schwarzes Kabel und an der Vorderseite links ein gelbes, rechts ein schwarzes (Schleifer). Auf der anderen Seite sind jeweils eine Rückleitung(rot) der Beleuchtungsleitungen vorn und hinten an Dioden angebracht. Von der Platine führt dann ein Kabel zum Umschalter. Zur Erläuterung möchte ich angeben, dass ich bereits einige Loks umgebaut habe. Deshalb ist mir auch klar, dass ich die Beleuchtung vorn und hinten trennen muß, die Dioden jedoch nicht ausbauen darf. Wer kann mir nun sagen welche Leitungen wie anzuschließen sind? Am Fahrtrichtungsumschalter kommen 2 schwarze, 2 rote und eine gelbe Leitung an.
Ich bedanke mich bereits jetzt für die Bemühungen und die Antworten.
Hallo, nachdem mir keiner aus dem Forum helfen konnte und meine Fragen beantwortete, habe ich die Lok geöffnet, alle Leitungen abgelötet und den ESU micro Decoder 3.0 gemäß der Anleitung eingebaut. Ich denke, dass hätte ich gleich tun sollen. Und siehe da, es hat alles funktioniert und die Lok läuft einwandfrei.
Trotzdem möchte ich auch denjenigen danken, die sich Gedanken gemacht haben, diese jedoch nicht in das Forum einstellten.