Ich bin nur auf den fett gedruckten Halten ausgestiegen, die anderen habe ich im Zug sitzend passiert und dienen als Orientierung.
Bietigheim-Bissingen ist ein Nahverkehrsknoten an der Strecke der Frankenbahn von Stuttgart nach Würzburg und der Westbahn (Württemberg) von Bietigheim-Bissingen nach Bruchsal. Es verkehren dort BR 420 (Linie 5 der S-Bahn Stuttgart), BR 143 oder BR 111 mit n-Wagen (RE Stuttgart - Würzburg), BR 146.2 mit Doppelstockwagen (RB Stuttgart - Mosbach-Neckarelz), BR 425 (RE Stuttgart - Karlsruhe), BR 146.2 mit Doppelstockwagen (RE Stuttgart - Heidelberg), Karlsruher Stadtbahntriebwagen (Linie 5 der Stadtbahn Karlsruhe) sowie vereinzelt BR 143 mit n-Wagen (RB Stuttgart - Heilbronn, Bad Friedrichshall-Jagstfeld, Osterburken, Lauda).
Mit RE 4937 um 11:28 in Bietigheim-Bissingen angekommen, macht ich mich auf den Weg auf Gleis 5, um die BR 420 der Stuttgarter S-Bahn zu knipsen.
Wer weiß, wie lange diese schönen kultigen S-Bahn Züge noch fahren werden?
Dann noch zwei Bilder vom Bahnhofsbereich.
Auf Gleis 10 fährt RB 19814 nach Heilbronn ein.
Schließlich fährt RE 19116 auf Gleis 7 ein, um mich nach Pforzheim zu bringen, wo ich in die Karlsruher Stadtbahn umsteigen werde.
Kurz nach dem Verlassen des Bahnhofs kann man noch einen schönen Blick über die Stadt genießen, wenn der Zug über das Bietigheimer Eisenbahnviadukt fährt.