Ich Habe mir gestern ganz spontan die BR 140 (63708) + Diesellok WLE 22 (62832) von Roco gekauft. Beide Modelle sind mit dem ESU LokPilot Basic 52690 Digital Decoder ausgerüstet worden. Die Diesellok WLE 22 ist ab Werk vorbereitet für Sound, das kommt bei mir aber nicht in frage da die Modelle nur in der Vitrine stehen und nur selten mal ne Runde drehen. Die Laufeigenschaften sind bei beiden gut bis sehr gut , allerdings ist bei der 140 bei niedriger Fahrstufe der Motor sehr laut was aber nicht weiter stört!Es wurde bis jetzt nix zu gerüstet.
Sehr schön. Ist deine 140 nicht aus einer Startpackung? Mußte meine leider wieder zurück an der Verkäufer senden. die Lok wollte nicht so wie ich wollte. Aber mal ein Tip las die 140 mal warm laufen. Dann müßte es besser gehen.
Das mit dem 140er Motor klingt danach, als könnte der vom Decoder zu niederfrequent angesteuert werden. Laut ESU bringt der LoPi Basic aber 31,25 kHz - das sollte eigentlich reichen.
Da es sich u.U. um die bei Roco in jüngerer Vergangenheit grassierende mangelnde Qualität handeln könnte, würde ich mal jemanden dran horchen lassen, der sich auskennt und das Geräusch einordnen kann. Ferndiagnosen sind da immer so 'ne Sache...