Hallo, ich habe von einem Kollegen die zwei Modelle bekommen. Ich kann leider nicht herausfinden, um welchen Hersteller es sich dabei handelt. Er ist der Meinung, dass es sich dabei um relativ wertvolle Sammlerstücke handelt. Ist das so ?? Vielleicht kann hier jemand helfen ??
Ich gehe davon aus, es sind H0-Modelle. Und die Modelle sind aus Metall. Aufgrund der Bodenprägung "WM" könnte es sich um "WesternModelle" handelsn (oder so ähnlich, ganz genau habe ich die Firmenbezeichnung nicht mehr im Kopf). Diese Modelle gab es m.W. mal bei Danhausen in Aachen (jetzt Minichamps). Aber dort wird sich sicher keiner mehr daran erinnern, ist schon einige Jahre her. Alternativ käme noch Otto Duve als Hersteller in Frage. der hatte auch mal die Praline-Modelle gemacht (heute Busch)
habe den Beitrag erst jetzt gelesen. Ja, die Modelle sind im H0-Maßstab und aus Metall. Der Hersteller ist eindeutig Western Models ("WM" in der Bodenprägung) aus England. In den 80er u. 90er Jahren gab es von dem Kleinserienanbieter schöne Modelle in 1/87 u. 1/43 in einer für damalige Verhältnisee guten bis sehr guten Qualität.