Ich verwende den ORD-1 mit Rocrail. All meine Lokdecoder (ESU LP3 DCC / TAMS LD-G-21 / TRIX) funktionieren einwandfrei (auch das Programmieren incl. Auslesen der CV's). Allerdings habe ich keine Feste Anlage. Ich teste nur auf einer kleine Platte. Diese wird jetzt aber demnächst um Rückmelder erweitert um mal den automatischen Betrieb Testen zu können. Bis jetzt mache ich diesen nur Virtuell am PC. Nach dem was ich im Rocrail Forum so gelesen hab gibt es im allgemeinen keine Probleme mit dem ORD-1. Und falls es doch einmal irgend wo klemmt dann bekommt man im Forum umfassende Hilfe. Allerdings sollte man die Black/Whitelist (Link) beachten. Denn DDX liefert kein Digitalsignal in der Qualität einer Konventionellen Zentrale.
Ich persönlich bin begeistert von meinem ORD-1. Den Bausatz habe ich damals noch für 30Euro vom Rocrail User "tobbeb" bekommen. Zusammen mit 3 Gamepads kann ich nun mit meinen Jungs Digital fahren ohne zusätzliche (TEURE) Handregler.
Viele Grüße Thomas
H0; 2-Leiter; Loks und Wagen von Roco, Piko, Fleischmann, ... Digital DCC; Decoder ESU LokPilot V3.0 DCC + V4.0 DCC gesteuert wird mit Rocrail