Hallo Moba-Freunde, o.g. Lok hat Kontaktprobleme. Kann mir einer sagen wie ich den Lokboden öffnen kann um an die Schleifer zu kommen? Schon jetzt danke. Franta
Die Stromabnehmerkontaktplatte ist von oben eingesetzt. Um an sie heranzukommen muß zuerst der Lokaufbau (Der Kessel) abgenommen werden. Siehe auch hier: ET-Blatt 4175
Hallo Stephan, danke für Deine schnelle Antwort, aber das hilft mir noch nicht so richtig weiter. Habe ich den Kessel ab, liegt das Lokfahrgestell vor mir und zwischen dem Boden und der oberen Abdeckung sind die Schleiffer enthalten die an die innere Wangen der Lokräder schleifen. Zusammengehalten werden diese beiden Kunststoff- bauteile offensichtlich durch Hohlnieten. Diese zu öffnen getraue ich mir nicht. Oder gibt es eine andere Möglichkeit ? Gruß Franta
Die Radschleifer sind mit dem Kunststoffeinsatz darunter vernietet, das ist richtig. Dieses Teil ist aus das Chassis aufgerastet und sollte sich komplett mit den Radschschleifern ausklipsen unt entnehmen lassen. Im Zweifel mal Gustav anmailen.