ich habe vor seit langem mal wieder eine Anlage zubauen. ich habe die märklin metallgleise udn die Anlage soll auch nicht so arg riesig werden aber schon eine hauptstrecke und nen schattenbahnhof haben.
da ich noch keine Digitalesteuerung habe und ich mir überlegt habe die märklin control-unit steuerung zukaufen.
jetzt wollte ich fragen ob es eine gute steuerung ist oder würdet ihr mir eine andere empfehlen???? und kann man die mäklin mobile station auch an die control-unit anschließen????
Zum Ersten: die Control-Unit 6021 gibt es schon seit einigen Jahren nicht mehr und ist nur noch als Gebrauchtware zu bekommen. Aus meiner Sicht ist diese Zentrale heute nicht mehr zeitgemäß. Wenn Du auch mal Weichen, Signale, usw. digital schalten willst, dann benötigst Du ein Keyboard 6040, welches sehr schwer zu bekommen und demnach auch recht teuer ist. Bis Du Dir dann alle benötigten Komponeten zusammengekauft hast, hättest Du Dir auch gleich eine moderne Digitalzentrale kaufen können. In einem anderen Thread fragst Du, ob man die MS an die 6021 anschliessen kann. Ich gab Dir dort die entsprechende Antwort. Auch diese Komponenten kosten Geld. Meine Empfehlung daher: Spare lieber etwas mehr für eine moderne Zentrale und vergiß die 6021. Andere Alternativen? - Märklin Central Station I (mit ESU-CS I Reloaded-Update) - ESU ECoS - Tams Easy Control - Uhlenbrock Intellibox - Viessmann Commander - Märklin Central Station II (eher weniger, da sehr teuer)