Hallo, habe ein kleines (oder vielleicht auch ein grösseres) Problem. Ich bin beim Umbau einer Piko 01 zur Baumusterlok 01 501 mit Fledermausohren,alten Zylindern ect. Mein Problem bezieht sich auf den Tender. Die Lok ist mit einem 2`2`T32 ausgeliefert worden. Auf den wenigen Fotos,die ich habe,sieht es so aus,als ob es sich um einen in geschweisster Ausführung gehandelt hat. Alle auffindbaren Quellen beziehen sich aber auf genietete Tender dieser Bauart. Ich bräuchte Fotos,Zeichnungen oder Ähnliches von einem Tender in geschweisster Ausführung. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Vielen Dank im Vorraus.
mit dem geschweissten `2'2'T32 sind einige 03-Lokomotiven Baujahr 1936 aus dem Baulos BMAG/Schwartzkopff ausgerüstet gewesen. Im EK-Buch über die 03 sind auch Bilder dazu drin. Dieser Tender sieht genauso aus wie der 2'2'T32 neue Bauart, also mit oben nach innen abgewinkelten Kohlenkasten. Im Grunde genommen brauchst Du nur bei einem 2'2'T32 neue Bauart die Nieten zu entfernen. Der genietete Tender war an den Roco Modellen der DR 44 1166 und aktuell der 01 DRG.