Würde mir gerne denn VT11.5 von Roco Kaufen, jetzt hätte ich nur mal eine Frage ob der Zug mit der Nr. 43900 auch schon Digital ist, da ich ein gefunden habe der als neu nicht Umgebaut und als Digital angeboten wirt? So weit ich weiß sind doch die Nr. mit 68... oder 69.... für Märklin-Digital, und die 43....Nr sind doch Analog?
Würde mir gerne denn VT11.5 von Roco Kaufen, jetzt hätte ich nur mal eine Frage ob der Zug mit der Nr. 43900 auch schon Digital ist, da ich ein gefunden habe der als neu nicht Umgebaut und als Digital angeboten wirt? So weit ich weiß sind doch die Nr. mit 68... oder 69.... für Märklin-Digital, und die 43....Nr sind doch Analog?
Gruß
43900 ist die analoge Wechselstromversion des VT11.5 aus dem Jahr 1994 mit flachem Motor. Der Zug besitzt ein elektronisches Umschaltrelais. Also weder Schnittstelle noch ist der Zug digital.
Hinweis: Große Vorsicht mit diesen Zügen, wenn sie nicht neuesten Baujahrs sind. Es gibt davon sehr viele technisch unterschiedliche Versionen, und Anbieter wie Händler blicken bei älteren Zügen im allgemeinen in keiner Weise durch, was sie da überhaupt verkaufen. Vor allem, wenn sie es selbst von Dritten angekauft haben.
Hallo, wenn der TEE als Digital angeboten wird, ist es auf jeden Fall ein nachträglicher Umbau! Ich habe ein deratiges Teil mit Ergänzung für 250 EUR erstanden und bin sehr zufrieden damit Gruß Reinhard