Habe zuletzt SMD-Platinen für Pacos Funktionsdecoder [1] bei Medinger Elektronik [2] fertigen lassen - Qualität war erstklassig und sehr professionell.
Benötige ich aber etwa nur 10 oder 15 Funktionsdecoder - also etwa die Minimalauftragsgröße von 100cm² - dann machen die Nebenkosten die Fertigung unrentabel. Erst bei entsprechend hoher Stückzahl kommt man auf etwa 1 bis 2 Euro pro Platine, was wiederum finanziell Sinn macht.
Nachdem nur die Fläche zählt, und man beliebige Platinen (wahrscheinlich müssten aber alle ein oder zweiseitig sein) mischen kann, wäre es vielleicht für eingie von euch auch interessant, wenn man solche Bestellung gemeinsam abwickelt.
Wer hätte an sowas Interesse? Und falls jemand auch die Funktionsdecoder will (davon habe ich mittlerweile etwa 15 Stück verbaut), kann ich gerne Eagle-Files zuschicken (dzt. bin ich - einseitiger PCB - bis auf etwa 12,5 x 31mm runtergekommen).
Auch der PCB-Fertiger ist mir wurscht, wenn jemand attraktive Alternativen weiss. Was ich hingegen weiss: Ewiglange Probiererei um eventuell ein paar Euro zu sparen kann heftig nerven.